Zwischen den Winterspielen

Neben den Winterspielen 2010 im Februar und März habe ich auch noch ein paar andere Dinge erlebt.

Kurz bevor die Winterspiele los gingen habe ich eine deutsche Berühmtheit getroffen. Unsere Katarina Witt in Vancouver. Sie war die Moderatorin für ARD. 1988 gewann sie Gold in Calgary. Auf dem Eis traf sie Elizabeth Manley, sie gewann ’88 Silber.

Zwischen den olympischen und paralympischen Spielen habe ich einen Tagestrip nach Whistler gemacht zum Ski fahren. Was für ein geiles Skigebiet. Und der Schnee…., was für ein Traum. Obwohl bestimmt 5 Jahre vergangen sind seit meinem letzten Skiausflug, bin ich auf die Bretter und los, nix verlernt.

Ende März habe ich dann noch den besten Hikingtrip gemacht, den ich bisher gesehen hatte. Der Chief ist kein normaler Wanderweg. Um die 800m Höhenunterschied zu bewältigen, muss man klettern. Und manchmal war das nicht ungefährlich. Hoher Adrenalienausstoss garantiert. Spass pur. Und oben angekommen ein wahnsinns Ausblick. Doch seht am besten selbst.

Hier Kati Witt und Elizabeth Manley am Robson Square in Vancouver:

Der Blick vom höchsten Punkt des Sawamus Chief:

Hinterlasse einen Kommentar